baur optik gluehwuermchen

Mit der Aktion "Ein Stern, der hilft!" verschickte Baur Optik Sterne an die Kunden. Diese konnten dann den Stern bei Ihrem Besuch in einem der drei Geschäfte an den Spenden-Weihnachtsbaum hängen. Für jeden Stern spendete BAUR OPTIK 2 Euro an d Verein "Glühwürmchen e.v." aus Tapfheim.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Unterstützung!

685 Kunden brachten den Spenden-Stern in die BAUR OPTIK Geschäfte und so kam es zu einer stolzen Summe in Höhe von 1370 Euro. Der Betrag wurde dann augerundet auf 1500 Euro.

Bei den Glühwürmchen schätzen wir das hohe Engagement der durchweg ehrenamtlichen Helfer und die Tatsache, dass 100 % des Erlöses krebs-, schwerst- und chronisch kranken Kindern und deren Familien zugutekommt. Der Verein unterstützt die Kinder und deren Familien in Form von Gesprächen, Beratung und finanzieller Zuwendungen.

"Mit der Spende wird für mehr Abwechslung, Aufmunterung und Aktionen auf der Krebsstation gesorgt." so Rosmarie Schweyer von Glühwürmchen e.V.